Eine 40ger Gerburstagsparty – ist nun mal keine 30ger

Bildschirmfoto 2015-10-23 um 18.10.42
Geburtstagseinladung von XOXO Arte

Selbst bin ich in der 2. Ü30-Hälfte, je nach Tagesform mal mehr an der 30 dann wieder bruseliesemäßig an der 40. Von einigen meinen Freunden liegt die wilde 30ger Party doch schon wieder 10 Jahre zurück und manche schaffen es doch wieder am 40sten ordentlich die Korken knallen zu lassen – Gott sei dank. Denn gesellschaftliche Anlässe mit so vielen Gästen sind eher die Ausnahme geworden. Gab es früher fast jedes Wochenende irgendwo irgendwas zu feiern, fallen heutzutage die Feierlichkeiten eher rar aus. Entweder wird gar nicht mehr gefeiert, dafür auf ein Wellness-Wochenende gefahren oder nur im ganz kleinen Kreis. Dazwischen schwanger, es wird gestillt oder die Kinder sind krank.
Letzte Woche durfte ich mal wieder ein rauschendes Fest besuchen, Klassentreffen ähnlich wird dann abgecheckt wo der Gesprächspartner gerade im Leben steht (wenn man nicht als Facebook-Stalker eigentlich eh auf dem Laufenden ist).
Jedoch machten mich manche Gespräche nachdenklich. Gesellschaftliche Zusammenkünfte haben schon immer dazu eingeladen Vergleiche anzustellen, so dass man immer irgendwie ein Defizit fühlte. War man Single auf Parties, kinderlos, arbeitslos, immobilienlos oder sonst irgendwas, aber doch jung, positiv und mitten im Leben, dass alles schon noch kommt, das Leben war noch vor einem. Im Laufe des Partyabends bemerkte ich, dass es jetzt Themen gab, die bereits Vergangenheit waren, z.B. die Eltern. Ich hab festgestellt, auf 1395602589-50240ger Parties ist man nicht allein mit dem Thema, das ich mit 30 nicht mal andachte. Es gibt jetzt einfach schon eine unwiederbringliche Vergangenheit. Auch wenn man nicht mit 30 explodiert vor Freude sie zu haben, die Vergänglichkeit sich manchmal bewusster zu machen, sollte oft über so manche Eigenheiten hinwegsehen lassen. Und so war es bei einigen Themen, wo man merkt jeder hat eine Vergangenheit, ein Schicksal mit gewissen Aufgaben – und jeder ist gefragt  seine Herausforderungen zu meistern.
Alt wern ma…;) Positive Lebenseinstellungen könnt ihr Euch von XOXO Arte an die Wände bringen:
1395668088-300      1395608986-959
http://de.dawanda.com/shop/xoxo-arte

 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s