„Fashion victim“, für was eigentlich?

Zugegebenermaßen modetechnisch ruhe ich nicht in meiner inneren Mitte.
Nach einem kurzen Stylecheck: „Na, Birkenstock, wirklich ned!“, schlappte ich 2014 dann doch wieder in denselbigen rum.

http://www.whowhatwear.co.uk
http://www.whowhatwear.co.uk

Momentan betrachte ich noch kritisch den Schlagerhosentrend und bin (noch) fast überzeugt, „Na, wirklich ned…!“ Jedoch im Vergleich zu früher bin ich ein Shopping-Lamm geworden. V.a. zu den Single-Hoch-Zeiten wurde ein Einkaufsmarathon hingelegt, gepimped für „Clubbing“, Büro und Dates.
10 Jahre später, Homeoffice, casual, very casual! Mein gesellschaftlicher Höhepunkt am Vormittag ist der DHL Fahrer, der mich aber schon oft im Schlafanzug gesehen hat, dem brauch ich auch nichts vorzumachen.

„Homeoffice-Mum“, nicht nur alltagsorganisatorisch eine Herausforderung, auch modetechnisch! Man will nicht in der Jogginghose versauern, wie auch schon Karl Lagerfeld anmerkte: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Aber man will auch nicht überstylt in die Bienengruppe zur Abholzeit im Kindergarten reinmaschieren. Immer wieder ertappe ich mich beim Einkaufen noch irgendwie das Leben von Anfang 2000 zu haben und kaufe mir Teile, die dann doch wieder fast ungetragen im Schrank beerdigt werden. Weder mein „Businessalltag“ noch meine mangelndes Clubbing Wochenende verlangen von mir tolle und teure Labels. 

www.theothersideshop.com
http://www.theothersideshop.com

Für was dann eigentlich das ganze? Nicht für den DHL Fahrer und auch nicht für einen glamouröser Auftritt im Kindergarten, um sich nur in eine Kuchenliste einzutragen. Auch meinem Freund würde es nach 10 Jahren komisch vorkommen, seine Couchnachbarin nicht im bequemen Sweater zu sehen.  Aber nur „Salewa praktisch“ kann es doch auch nicht sein, deswegen bin ich stets versucht für mich die Allrounder zu finden, casual;)

 z.B. gibt es jetzt von XOXO Arte coole Sweater auf JUNIQE:

XOXO Arte Sweater von JUNIQE
XOXO Arte Sweater von JUNIQE http://www.juniqe.com/womens-sweater-1089839.html?nosto=nosto-homepage-bottom
Bildschirmfoto 2015-10-15 um 16.48.46
Auch für die Kleinsten – Baby Jumpsuit von XOXO Arte http://www.juniqe.com/baby-jumpsuit-epb03-1089815.html
Bildschirmfoto 2015-10-15 um 16.10.12
Und immer bequem und v.a. höchst trendy: XOXO Arte Legging im „all over print“ look bei JUNIQE http://www.juniqe.com/leggings-992681.html
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s